News

Neues Outdoor Gym

Trainieren, wo Herford am Schönsten ist. Bei uns entsteht ein Outdoor Gym - ganz für Dich alleine. Wir lieben das Training in der Natur, genau wie Du. Nichts motiviert mehr, als im Freien trainieren zu können. Demnächst steht Dir ein neues Multi-Funktions-Rack zur Verfügung, dass Dich beim Erreichen Deiner Ziele noch effektiver unterstützen wird. Dich erwarten eine Vielzahl von neuen Übungen und Trainingsmöglichkeiten. Und wenn uns das Wetter dann doch mal einen Streich spielt, gibt es immer noch unseren Fitness-Raum an gleicher Stelle. Wir freuen uns auf Dich.

Mehr als nur ein Job

Während meiner aktiven Zeit durfte ich mehrere schöne und erfolgreiche Jahre in der Fußballabteilung des SV Rödinghausen verbringen.Umso mehr freue ich mich, ab dem 01.12.20 wieder beim SVR unter Vertrag zu verstehen. Als Junioren Athletik Trainer möchte ich einen Beitrag zu weiteren Erfolgen des Vereins leisten. Mir ist dabei nicht nur an dem Training mit den Jungs gelegen. Gerne möchte ich auch gemeinsam mit den Verantwortlichen die nächsten Schritte in Richtung Belastungssteuerung und Leistungsdiagnostik gehen. Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. 

Ab jetzt ein Team

Ich freue mich Melissa Koolen bei Fit & Strong als Trainerin zu begrüßen. Melissa ist ehemalige Leichtathletin und Sportwissenschaftlerin. Sie verfügt über große Fachkenntnisse im Bereich des Cardio- und funktionalen Trainings. Auch ihr Wissen im Bereich Ernährung verdient besondere Erwähnung. Melissa teilt uneingeschränkt die Werte und die Trainingsphilosophie von Fit & Strong. Ich bin mir sicher, dass sie viele Kunden begeistern wird. 


PERSONAL TRAINING: WAS IHR NORMALERWEISE NICHT SEHT...

Der Corona Virus bringt für uns alle starke Einschränkungen mit sich. Aber es lohnt sich, denn unsere Gesundheit ist das höchste Gut, dass es zu schützen gilt. Dieser Verpflichtung stelle ich mich gerne für meine Kunden.

Belief sich die Trainingsplanung bisher vorrangig auf individuelle und abwechslungsreiche Workouts, so gehört gerade jetzt die Desinfektion der eingesetzten Trainingshilfen vor und nach jeder Trainingseinheit dazu.  Neben diesen Vorbeugemaßnahmen werde ich aber auch in den kommenden Wochen den Anteil von Core Performance und funktionellen Übungen, die in der Regel ohne Hilfsmittel auskommen, deutlich erhöhen.

Was macht ein Personal Trainer während der Kontaktsperre?

 

 

Die Antwort ist einfach. Trotzdem für Euch da sein. Neben den Online Workouts liegt mein Schwerpunkt aktuell auf Weiterbildung. Zurzeit absolviere ich ein Online Training zum Mental Trainer. Hier erfahre ich weitere Tipps und wissenschaftlichen Backround um Euch zukünftig noch besser bei der Erreichung Eurer Ziele unterstützen zu können. Denn gerade in der mentalen Stärke liegt oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Dabei ist unerheblich, ob Du zum Beispiel ein Abnehmziel erreichen willst oder in deiner Sportdisziplin den nächsten Sieg erringen willst.

Wie viele von Euch freue ich mich darauf, wenn die Anzahl der Infektionen zurückgeht und wir wieder gemeinsam trainieren. Bis dahin, passt auf Euch auf. Bleibt zuhause und fit & strong.


Fit ins neue Jahr...

So war das Motto von 7 Teilnehmern an unserem Silvester Workout. Mit viel Spaß und Engagement absolvierten die Teilnehmer ein herausforderndes und abwechslungsreiches Stationstraining, an der zu dem Zeitpunkt noch frischen Luft. Das die Zeit und Wiederholungsvorgaben je nach Leistungsvermögen an den Stationen individuell angepasst wurden versteht sich von selbst. So kamen alle auf ihre Kosten und am Schluss gab es noch für alle Teilnehmer eine Tasse Tee und einen Eiweiß-Shot, an Stelle eines Schnaps. Schnell kam der Wunsch nach Wiederholung auf. Wenn auch Du Lust hast an einer offenen Trainingsgruppe teilzunehmen, dann melde Dich über mein Kontaktformular. 

Dein Coach is watching you

Ab jetzt kann ich Euer Ausdauertraining durch Life Monitoring noch effizienter gestalten. Dabei erhält der Sportler ein Armband. Das Armband schränkt dabei in keiner Weise den Bewegungsablauf ein oder ist unangenehm zu tragen. In Echtzeit werden dann die Daten wie z.B die Herzfrequenz auf die Applewatch des Trainers übertragen. Damit kann ich nun sofort erkennen ob ich die Intensität des Trainings noch steigern kann oder reduzieren muss. Letzteres ist natürlich besonders bei Kunden mit Herz- Kreislauf Beschwerden wichtig. Ich freue mich, Euch einen weiteren Service bieten zu können um Deine Trainingserfolge nochmals zu steigern.

 


Warnwesten als Dankeschön

Fitness, Gesundheit, Belastbarkeit und Wohlbefinden sind die wesentlichen Anliegen von Fit & Strong. Damit meine Klieenten sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen gab es zum Abschluss des Jahres für alle Kunden eine Warnweste als Dankeschön für das Vertrauen in 2019.

Geschenkgutscheine sind jetzt erhältlich

Wie oft ist man der Verzweiflung nahe, weil man kein Geschenk für die Menschen hat, die man mag und die einem wichtig sind. Für diese Fälle kann ich Dir jetzt eine Möglichkeit anbieten. Verschenk doch mal Gesundheit und einen Gutschein von Fit & Strong. Den Betrag kannst Du frei wählen. Bei Interesse nimm einfach Kontakt mit mir auf. 

für Euch auf der  Fibo 2019

Ich war für Euch auf der größten Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

 

Für Euch habe ich dort die neuesten Trends rund um die Themen Ernährung, Funktional Training und Outdoor Training getestet. 

 

Ich freue mich, diese im Trainingsbetrieb und in der Ernährungsberatung anzuwenden und mit Euch teilen zu können.