Personal Trainings Kunden & News

Lauftraining heißt bei uns nicht nur stumpf Kilometer abreißen

Neben den Lauftechniktraining integrieren wir auch gezielt Inhalte des Neuroathletik-Trainings, wie hier mit dem Training des peripheren Sehens. Je besser unser peripheres Sehen ist (das was wir aus den Augenwinkeln wahrnehmen), desto besser können wir unseren Körper in der Umgebung wahrnehmen und unseren Körper dementsprechend besser positionieren (z.B. Körperhaltung). Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass wir stabiler und auch stärker sind. Gerade die Stabilität des Körpers ist beim Laufen wichtig. 

Training mit Hüftdysplasie

Angelina kam in unser Training unter anderem wegen Problemen, die durch ihre Hüftdyplasie ausgelöst wurden. Es zeigte sich ebenfalls, dass Sie große Probleme mit ihrem Gleichgewicht hatte. Dies führte dazu, dass das Stehen auf einem Bein nicht möglich war. Daher kräftigten wir unter anderem die Hüftmuskulatur und arbeiteten an Angelinas Gleichgewichtssystem. Mittlerweile stellen sie weder die Hüftdyplasie noch Gleichgewichtsaufgaben vor Probleme. Auch ihre Trainingsziele sind mittlerweile andere. 

Early Bird Training

Während die meisten noch schlafen, hat Carolin bereits ihr Training für den Tag absolviert und das mittlerweile seit zwei Jahren! Durch die passende Beleuchtung, ist auch der Outdoor-Frühsport in den Wintermonaten kein Problem.

Schluss mit den Rückenschmerzen !!
Janna kam mit starken Rückenproblemen zu uns. Teilweise führt das alleinige Vorbeugen des Oberkörpers zu starken Schmerzen. Die Rückenproblem schränkten Sie im Alltag stark ein. An Kreuzheben, wie auf dem Bild, war damals gar nicht zu denken. Durch ein gezieltes Mobilisations- und Krafttraining, gehören die Rückschmerzen nun der Vergangenheit an. Und auch das Kreuzheben gehört mittlerweile zu ihren Lieblingsübungen.

Referententätigkeit  

An den Gesundheitstagen des FLB waren wir als Referenten tätig. Der Schwerpunkt lag dabei darauf den Azubis Möglichkeiten zu zeigen, wie sie effektiv mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren können. Ebenfalls haben wir ihnen Übungen für ihren Arbeitsplatz gezeigt, mit denen sie ihren Alltag aktiver gestalten können und z.B. Rückenschmerzen entgegenwirken können 

Power Training mit Guido - egal bei welchem Wetter und immer mit vollem Einsatz - 

Wissenschaftliche Mitarbeit - Unsere Trainingsmethoden entsprechen immer den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Daher ist es für uns selbstverständlich die Forschung zu unterstützen. Wie hier, bei der Untersuchung der Auswirkung von Krafttraining auf die Sehnen.

Betreuung der Jugendmannschaften des SVR - Die Jugendmannschaften U17-U23 des SV Rödinghausen vertrauen auf die athletische Betreuung. Durch gezieltes Training werden Verletzungen vorgebeugt und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Spieler erhöht.

Harte Arbeit schlägt Talent

Arian, der ehemalige deutsche U17 Meister mit Borussia Dortmund, trainiert bei uns, um seine athletischen und neuroathletischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir sind stolz, Arian auf seinem Weg zum Profi zu begleiten.

Neue Kooperation 

Wir freuen uns über die Kooperation mit Perform Better. Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit
erstklassiges Equipment für ihr Training Zuhause um 10% günstiger zu erwerben. So können Trainingspläne oder das Online-Training noch effektiver gestaltet werden.

Susanne kam nach einem schweren Bandscheibenvorfall zu mir ins Reha Training. Nach 2 Monaten kann sich Susanne in Ihrem Job im Einzelhandel wieder voll belasten. 

Unsere jüngste Kundin

Maja Schweika - eine der größten Tennis Talente in Ihrer Altersklasse. 
Unter anderem gewann sie die polnische Meisterschaft

Online-Athletiktraining 

Die Jungs aus der U14 und U15 des SV Rödinghausen nutzen die Corona-Zwangspause, um 
nach dieser Pause schneller und kräftiger auf den Platz
zurückzukommen.

Dein Coach is watching you !

Während Deines Trainings überwache ich Deine wichtigen Vitalfunktionen

Wettkampfvorbereitung

Nach einer Knieverletzung haben wir Justus mit einem gezielten Krafttraining
 auf die deutschen Triathlonmeisterschaften vorbereitet. 

Du willst trainieren, wo Herford am Schönsten ist? Wo das möglich ist? Bei uns natürlich. Wir bauen für Dich ein Outdoor Gym. Hier kannst Du zukünftig in privater Atmosphäre unter kompetenter Anleitung an der Erreichung Deiner Ziele arbeiten, wir freuen uns auf Dich.


Outdoor Training mit Silke, Hier bei einer Übung mit dem Sling Trainer