Ernährungsberatung

Abnehmen,Fit und gesund            in 6 Schritten...

Sport als ausschließliches Mittel um abzunehmen oder Leistungen zu steigern ist nicht ausreichend. Sport und Ernährung sind daher in Kombination zu betrachten.

 

Gerne zeige ich Dir als ausgebildeter Ernährungsberater, wie Du Deine Ziele durch eine auf Dich zugeschnittene Ernährung schneller und nachhaltig erreichen kannst.

 

 


1. Finde den Fehler

Wir finden die Gründe für Dein Übergewicht und Dein falsches Essverhalten. Wir entwickeln gemeinsam neue Strategien, wie es besser geht. 

2. Wissen erweitern

Ich zeige Dir, was Dein Körper wirklich braucht und wie Du dich richtig ernährst.   Wir definieren die  Phasen bei der Umstellung Deiner Ernährung?

3. Verantwortung

Wir finden Deine versteckten Kalorien, checken Deinen Kühlschrank und finden gesunde Alternativen für Dein Ess-verhalten. Wir optimieren Deinen Einkauf.


4. Alles neu

Ich berechne Deinen individuellen Bedarf in für Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette. Wir setzen uns Ziele. Du startest mit Deinem  Ernährungstagebuch und mehr Bewegung.

5. Gemeinsam stark

Du veränderst Dein Leben. Du brichst mit alten Gewohnheiten. In der Phase begleite ich Dich besonders intensiv und nehme bei Bedarf noch Änderungen vor.

6. Fit & Strong

Glückwunsch. Du hast es geschafft. Du ernährst Dich gesund. Du hast Selbst-vertrauen gewonnen und Du fühlst Dich wohl.